Das sind wir

OFW communications ist eine strategische Kommunikationsberatung, die Marken und Persönlichkeiten sichtbar macht – auf Plattformen, in Medien, in Köpfen. Wir machen Menschen sichtbar, Marken relevant und Kommunikation krisenfest. Unsere Spezialisierung liegt dort, wo es wirklich zählt: In der strategischen Kommunikation, vor allem in Bezug auf Reputation und Krisen, bei Führungspersönlichkeiten und in der Employer Brand. Wir gestalten Kommunikation, die Wirkung zeigt.

Oliver Fritz | CEO & Co-Founder

Ich verantworte bei OFW communications  als CEO das operative Tagesgeschäft und die Arbeit mit den Kunden.

Ich bin ein erfahrener Kommunikationsstratege mit langjähriger Expertise in der Unternehmenskommunikation, digitaler Markenführung und Journalismus. Meine Karriere umfasst Positionen bei globalen Unternehmen wie Uber (Comms Lead Mobility) oder dem Medienkonzern Axel Springer SE, wo ich maßgeblich für die strategische Positionierung von Führungspersönlichkeiten, die Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien sowie die erfolgreiche Umsetzung von Großprojekten und Partnerschaften (z.B. mit der Berlinale oder der Uber Arena) verantwortlich war.

Durch meine frühere Tätigkeit als TV-Journalist für Sender wie RTL und ProSieben sowie als Online-Redakteur bringe ich eine einzigartige Perspektive auf Kommunikation mit.

Meine tiefgreifende Expertise erstreckt sich über Corporate & Consumer sowie Lifestyle Communications, Krisen- und Litigation PR, C-Level Branding sowie die Entwicklung und Implementierung effektiver Social-Media-Strategien.

Felix Willikonsky | CCO & Co-Founder

Ich zeichne mich bei OFW communications als Chief Creative Officer insbesondere für Kanalstrategien und Konzeptionen verantwortlich.

Ich habe für verschiedene Agenturen (TLGG, Heimat, Piabo) und Firmen (Red Bull, DAZN) gearbeitet und bin seit 2021 mit meiner Agentur „Friends And Foxes” im Bereich der Marketing Content-Aktivierungen für Kunden wie Deutsche Telekom, Paramount, Audible und Porsche tätig. Ich bringe viel preisgekrönte digitale Kampagnen-Erfahrungen mit und verantwortet die Bereiche Business Development und Operations.

1645830017862